Tattoolaserentfernung

Seit ein paar Jahren biete ich in meinem Studio auch das Entfernen von Tätowierungen mittels Laser an. Der Nd:YAG Laser teilt die Farbpigmente in der Haut durch das gebündelte Licht so auf, dass das Immunsystem des Körpers die kleinen Teile besser ‚entsorgen‘ kann. Leider arbeitet das Gerät nur bei dunklen Farben wie schwarz, blau oder dunkelgrün. Helle Farben, wie rot, gelb oder orange sind schwer oder gar nicht entfernbar. Schaut einfach vorbei und lasst Euch beraten.

In einigen Fällen ist auch eine Teilentfernung machbar, wenn später ein neues Tattoo drüber gestochen werden soll. Wir machen den Weg frei…

Da die erfolgreiche Entfernung von vielen Faktoren abhängt, ist eine ausgiebige Beratung sehr wichtig. Im Regelfall wird anfangs eine kleine Stelle behandelt, um zu sehen, wie Pigmente und Körper reagieren. Professionell gemachte Tätowierungen haben eine höhere Farbdichte und brauchen mehr Behandlungen als laienhaft gestochene Arbeiten mit ‚Tusche‘. 

Das Immunsystem braucht seine Zeit, um die Farbreste abzutransportieren. Deshalb sind Intervalle zwischen den Behandlungen von vier bis sechs Wochen erforderlich. Der Laser teilt nur die Pigmente, der Körper macht die Hauptarbeit.

SCHAU DIR DEN ERFOLG AN


SCHAU DIR DEN ERFOLG AN


Die Kosten für eine Entfernung richten sich nach Aufwand und Sitzungsdauer. Die erste ‚Patchbehandlung‘ kostet 50,- Euro. Weitere Sitzungen können zwischen 90-140 Euro kosten.

Seid nicht enttäuscht, wenn das Tattoo nicht ‚über Nacht‘ verschwindet.

Die Sitzungen für die Laserentfernungen finden immer abends ab 19:00 Uhr statt. Aus Sicherheitsgründen muss der Laden für den Publikumsverkehr geschlossen werden.

Ich bin keinem böse, wenn man die Behandlung abbrechen will oder mal nicht zum Termin erscheinen kann. Leider gibt es immer wieder Kunden, die nicht absagen oder ich auch kein Abschlussfoto vom Ergebnis machen kann.

Zurück